BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Pfullingen

Foto: RTF1
Raubüberfall auf Spielcasino

Zwei bislang unbekannte, maskierte Männer haben gestern kurz vor Mitternacht eine Spielhalle am Pfullinger Lindenplatz überfallen.

Dabei sollen sie eine 52-jährige Angestellte mit Messer und Pistole bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen haben. Die Beute: mehrere hundert Euro Bargeld. Bisher blieb die Fahndung nach den geflüchteten Tätern erfolglos.

Beschrieben werden sie wie folgt:

Ein Mann war etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1 Meter 70 groß und auffallend dick. Er war komplett schwarz gekleidet. Sein Deutsch war akzentfrei.

Der Mittäter soll im selben Alter und etwa von derselben Größe, also um die 1 Meter 70, gewesen sein, von schlanker Statur und eine große Nase gehabt haben. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans und einer olivgrünen Militärjacke.

Wer verdächtige Wahrnehmungen im Raum Lindenplatz gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter:

 07121/942-3333

bei der Kriminalpolizei zu melden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen