BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart-Vaihingen

Foto:
Zwei Mädchen sexuell belästigt

Am Montagnachmittag wurden zwei 14 Jahre alte Mädchen in einem Linienbus in Stuttgart-Vaihingen sexuell belästigt. Die Beiden fuhren in der Linie 81 Richtung Büsnau, als ein unbekannter Mann offenbar das Gedränge im Bus ausnutzte und die Mädchen mehrfach unsittlich im Intimbereich berührte.

Auch nach Aufforderung eines der beiden Mädchen, dies zu unterlassen, hörte er nicht auf. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen zirka 175 bis 180 Zentimeter großen und etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann. Er hat eine schlanke Figur mit dickem Bauch und einem grau-weiß-braunen Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Mütze, ein blaues Shirt und schwarze Lederschuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0711/89905778 entgegen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Jugendbuchpreisverleihung an Maja Nielsen im LTT Im Foyer des Landestheaters Tübingen findet man derzeit Bücher und Bücherfreunde soweit das Auge reicht. Veranstaltungen zur 39. Kinder- und Jugendbuchwoche "Leselust" werden dort noch bis Freitag zu finden sein . Am heutigen Dienstag wurde darüber hinaus der Jugendbuchpreis "Friedolin 2019" an Maja Nielsen verliehen. Der Autorin gelang es, die Jury der Stiftung Weltethos mit ihrem Roman "Tatort Eden 1919" von sich zu überzeugen.
Foto: RTF.1
Fechten - Niederländer gewinnt Allstar Cup in der Hans-Roth-Halle Ein packendes Finale krönte den 17. Allstar Cup am Samstag, der rund 200 Zuschauer in die Betzinger Hans-Roth-Halle lockte.
Foto: RTF.1
Spendenaufruf - Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sammelt für deutsche Kriegsgräber im Ausland Vom 1. bis zum 17. November sammelt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Spenden für den Erhalt und die Anlage deutscher Kriegsgräber im Ausland.

Werbung:

Weitere Meldungen