BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Verdienstkreuz für Forstfachmann Dr. Heiner Grub

Am Mittwochnachmittag wurde dem Tübinger Forstfachmann und Naturschützer Dr. Heiner Grub das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Überreicht wurde die Auszeichnung im Tübinger Rathaus von Umweltstaatssekretär Dr. Andre Baumann.

Heiner Grub setzte sich besonders für wald- und naturverträgliche Wilddichten ein. Von 2000 bis 2012 war er Schatzmeister beim Landesnaturschutzverband, den er weiterhin als Referent unterstützt. Hier engagiert er sich für die Reduzierung des Flächenverbrauchs und dem Aufzeigen von Alternativen zur Landschaftszerschneidung.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen