BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Guter Standort - Reutlingen wird Modellregion für Wasserstoff-Technologie

Am Dienstag gab Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer bekannt, dass Reutlingen eine von neun Modellregionen in Deutschland für Wasserstoff-Antrieb werden soll.

Scheuer sieht den Wasserstoff-Antrieb als klimafreundliche Mobilität der Zukunft und will sie mit mehreren Maßnahmen fördern. Dabei soll die regionale Wasserstoff-Produktion mit Strom aus erneuerbaren Energien im Mittelpunkt stehen.

Die Regionen wurden nach verschiedenen örtlichen Ausgangssituationen ausgewählt. Reutlingen ist für den Bereich Industrie und Automobil dabei. Die Regionen sollen nun bei der Konzeptentwicklung und beim Aufbaue eines Netzwerks vor Ort unterstützt werden.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 11.09.19 - 16:51 Uhr   -   947 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeswehr hilft in der Corona-Krise mit Personal und Material Die Bundeswehr beteiligt sich in rund der Hälfte aller Bundesländer an der Bewältigung der Corona-Krise - vor allem an Testzentren und Fieberambulanzen.
Foto: Bild von angelo luca iannaccone auf Pixabay
Kreditwirtschaft begrüßt KfW-Schnellkredite für Mittelstand Die Deutsche Kreditwirtschaft begrüßt die heute von der Bundesregierung angekündigten Erleichterungen für den Mittelstand in der Corona-Krise. So bekommen die Unternehmen schneller einen Kredit.
Foto: Pixabay
Homeoffice absetzen - Lohnsteuerhilfe fordert Lockerung Aktuell machen viele Homeoffice. Doch wie kann man das steuerlich absetzen? Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe fordert, die strengen Regeln für Arbeitszimmer zu lockern. Hier erste Tipps, was man tun kann.

Werbung:

Weitere Meldungen