BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Gefahr von Metallteilchen

Foto: Aushang/Lebensmittelwarnung
Rückruf von Lidl-Aufbackbrezeln

In Aufbackbrezeln, die bei Lidl verkauft werden, könnten Metallfremdkörper sein. Der Hersteller IVV ruft deshalb einen Teil der Produktion zurück.

Der Rückruf gilt für das Produkt "Grafschafter 9 Brezeln zum Fertigbacken, 785g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 29.02.20 und 01.03.20. Es kann laut Hersteller nicht ausgeschlossen werden, dass Metallfremdkörper darin enthalten sind. 

Wegen der möglichen Verletzungsgefahr sollen Kunden die Brezeln nicht verzehren. In Lidl-Filialen wird der Kaufpreis erstattet, auch ohne Kassenbon. Das betroffene Produkt wurde aus dem Verkauf genommen.

Andere Produkte des Herstellers sind demnach nicht von dem Rückruf betroffen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen