BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Baden-Württemberg

Foto: Pixabay.com
Schädel identifiziert

Untersuchungen der Tübinger Gerichtsmedizin haben dazu geführt, dass ein skelettierter menschlicher Schädel, der von einem 31-Jährigen in Stuttgart-Wangen gefunden worden war, nun identifiziert werden konnte.

Es handelt sich wohl um den Schädel eines 86-Jährigen, der im Esslinger Stadtteil Zollberg vermisst wurde. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Gewalteinwirkung. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann in eine hilflose Lage geraten und dann verstorben ist. Aktuell plant die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen, mit dem Ziel, weitere Leichenteile aufzuspüren und Hinweise zu den Todesumständen ausfindig zu machen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay
Reaktionen auf Anschlag in Hanau Das rassistisch motivierte Gewaltverbrechen in Hanau, bei dem ein 43-Jähriger Mann 10 Menschen und dann sich selber tötete, hat auch in der Region Neckar-Alb für Trauer und Bestürzung gesorgt. So gedachten rund 500 Menschen auf dem Holzmarkt in Tübingen der Opfer.
Foto: pixelio.de - CFalk Foto: pixelio.de - CFalk
Masernschutzgesetz Am 1. März 2020 tritt bundesweit das "Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention" kurz Masernschutzgesetz in Kraft.
Foto: RTF1
Die Narren übernehmen die Macht - Bilder und Videos von den Rathausstürmen Bürgermeister in der Schandgeige, Hästräger in dem Amtszimmern, laute Guggenmusik auf den Fluren - Die Narren haben am Schmotzigen Donnerstag zahlreiche Rathäuser und Ämter gestürmt. Wir haben Bilder und Videos!

Werbung:

Weitere Meldungen