BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Palmer für die Abschiebung eines straffälligen Gambiers

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer setzt sich für die Abschiebung eines straffällig gewordenen Gambiers ein.

Palmer hatte sich in einem Schreiben an Innenminister Thomas Strobl gewandt und die Abschiebung des Mannes gefordert. Nach wie vor sei es ein Problem, dass vor allem gut integrierte Flüchtlinge abgeschoben würden, während abgelehnte und straffällige Flüchtlinge oft im Land bleiben könnten, so Palmer. Beides müsse verbessert werden. Strobl hatte zugesagt, dass sich ein „Sonderstab für gefährliche Ausländer" um den Fall kümmere.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen