BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Sommerschulen werden mit 750.000 Euro gefördert

Wie Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann jetzt mitteilte, gäbe es nach einer erfolgreichen Pilotphase im vergangenen Jahr, viele positive Erfahrungen mit dem zusätzlichen Lernangebot durch Sommerschulen an Grundschulen.

An insgesamt 51 Sommerschulen im Land können Schülerinnen und Schüler sich in den Sommerferien in Hauptfächern auf das neue Schuljahr vorbereiten.

Die Erfahrungen, die im vergangen Jahr jetzt an 17 Grundschulen gesammelt wurden, habe gezeigt, dass man dieses Potenzial auch für weitere Grundschulen nutzen sollte, so Eisenmann.

Die Fördersumme von rund 575 000 Euro im vergangenen Jahr wurde nun auf 750 000 Euro erhöht. In diesem Sommer nehmen 1400 Schülerinnen und Schüler am Landesprogramm teil, 300 mehr als noch im Vorjahr.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen