BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg / Frankfurt

Foto: Pressebild sea-eye.org
Seenotretter gewinnt Prozess gegen italienischen Innenminister

Der Rottenburger Seenotretter Friedhold Ulonska hat einen Prozess gegen den italienischen Innenminister Matteo Salvini vor dem Frankfurter Landgericht gewonnen.

Salvini darf somit keine Bilder Ulonskas mehr für seine Posts auf Social Media Plattformen verwenden. Dort äußerte sich der Politiker in erster Linie kritisch über die Seenotretter und deren Einsätze. Der Rottenburger Ulonska hat seine Fotos bei Flüchtlings-Rettungsaktionen im Mittelmeer geschossen. Er ist dort als Helfer und Offizier auf Hilfsschiffen unterwegs.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen