BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg / Frankfurt

Foto: Pressebild sea-eye.org
Seenotretter gewinnt Prozess gegen italienischen Innenminister

Der Rottenburger Seenotretter Friedhold Ulonska hat einen Prozess gegen den italienischen Innenminister Matteo Salvini vor dem Frankfurter Landgericht gewonnen.

Salvini darf somit keine Bilder Ulonskas mehr für seine Posts auf Social Media Plattformen verwenden. Dort äußerte sich der Politiker in erster Linie kritisch über die Seenotretter und deren Einsätze. Der Rottenburger Ulonska hat seine Fotos bei Flüchtlings-Rettungsaktionen im Mittelmeer geschossen. Er ist dort als Helfer und Offizier auf Hilfsschiffen unterwegs.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 14.08.19 - 14:56 Uhr   -   1217 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK appelliert an Unternehmen Die IHK Reutlingen ruft Betriebe in der Region dazu auf weiter auszubilden.
Foto: RTF.1
Kretschmann und Lucha zu Besuch im PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohen Besuch bekam das PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb in Hohenstein am heutigen Montagvormittag. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Sozialminister Manne Lucha besichtigten das innovative Zentrum und sprachen auch über zukünftige Modelle der Gesundheitsversorgung, insbesondere im ländlichen Raum.
Foto: RTF.1
Weiterhin Maskenpflicht? - Gesundheitsminister Manne Lucha zur aktuellen Debatte Wird die Maskenpflicht in Geschäften bald abgeschaft? Der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern hatte dies vorgeschlagen.

Werbung:

Weitere Meldungen