BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen-Betzingen

Foto: RTF.1
BMX-Rennen um den Baden-Württemberg-Cup

Am Sonntag ging auf der BMX-Bahn in Reutlingen-Betzingen eines der Rennen des Baden-Württemberg-Cups über die Bühne. Zahlreiche Biker waren in den Reutlinger Stadtteil gekommen und hatten gezeigt, was sie so alles auf dem BMX drauf haben. Doch dabei ging es weniger um coole Tricks. Sie traten beim BMX-Race gegeneinander an.

Hierbei versuchen die Fahrer so schnell wie möglich über einen Parcour ins Ziel zu kommen. Einige Betzinger konnten sich beim Rennen Platzierungen im oberen Drittel sichern. Der Baden-Württemberg-Cup ist eine Rennserie, die aus elf Rennen besteht. Beim nächsten Mal müssen sich die Betzinger Biker in Weinstadt beweisen. Vielleicht schaffen sie es ja, den Baden-Württemberg-Cup nach Hause zu holen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen