BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Streit mit Boris Palmer: Student legt Einspruch ein

Im November 2018 kam es zwischen dem Tübinger Oberbürgermeister und einem Studenten spätabends zum Streit. Laut dem OB habe der Student ihn beleidigt, worauf hin er ihn ansprach. Darauf hin soll der Student laut und aggressiv geworden sein. Palmer zückte als Leiter der Ortspolizei seinen Dienstausweis, um eine Personenkontrolle durchzuführen, da das Verhalten des Studenten offenbar für Ruhestörung sorgte. Der Student wiederum erklärt, Palmer hätte ihn massiv bedrängt und ihn, nachdem er seine Personalien nicht zeigen wollte, unerlaubt gefilmt.

Nun geht der Streit in die zweite Runde: Der Student soll nun ein Bußgeld in Höhe von 85 Euro zahlen. Gegen diesen Bescheid reichte der Student nun beim Ordnungsamt Einspruch ein. Außerdem habe er gegen den Oberbürgermeister eine Unterlassungsklage eingereicht, heißt es in anderen Medienberichten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen