BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Personalabbau bei Sauter Feinmechanik GmbH

Die Sauter Feinmechanik GmbH mit Sitz in Metzingen muss, Medienberichten zu Folge, Personal abbauen. Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, wollte die Geschäftsleitung noch nicht bekannt geben.

Heute haben die Gespräche mit dem Betriebsrat begonnen, die bis Ende Juli abgeschlossen sein sollen, damit noch vor der Sommerpause Klarheit herrsche. Man sei um „sozialverträgliche" Lösungen bemüht.

Grund für die Maßnahmen seien zahlreiche Stornierungen von Kundenaufträgen. Die Geschäftsführung rechnet jetzt anstatt der anvisierten 69 Millionen Euro Umsatz in 2019 nur noch mit 60 Millionen – im schlimmsten Fall noch weniger.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Jugendbuchpreisverleihung an Maja Nielsen im LTT Im Foyer des Landestheaters Tübingen findet man derzeit Bücher und Bücherfreunde soweit das Auge reicht. Veranstaltungen zur 39. Kinder- und Jugendbuchwoche "Leselust" werden dort noch bis Freitag zu finden sein . Am heutigen Dienstag wurde darüber hinaus der Jugendbuchpreis "Friedolin 2019" an Maja Nielsen verliehen. Der Autorin gelang es, die Jury der Stiftung Weltethos mit ihrem Roman "Tatort Eden 1919" von sich zu überzeugen.
Foto: RTF.1
Fechten - Niederländer gewinnt Allstar Cup in der Hans-Roth-Halle Ein packendes Finale krönte den 17. Allstar Cup am Samstag, der rund 200 Zuschauer in die Betzinger Hans-Roth-Halle lockte.
Foto: RTF.1
Spendenaufruf - Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sammelt für deutsche Kriegsgräber im Ausland Vom 1. bis zum 17. November sammelt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Spenden für den Erhalt und die Anlage deutscher Kriegsgräber im Ausland.

Werbung:

Weitere Meldungen