BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Personalabbau bei Sauter Feinmechanik GmbH

Die Sauter Feinmechanik GmbH mit Sitz in Metzingen muss, Medienberichten zu Folge, Personal abbauen. Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, wollte die Geschäftsleitung noch nicht bekannt geben.

Heute haben die Gespräche mit dem Betriebsrat begonnen, die bis Ende Juli abgeschlossen sein sollen, damit noch vor der Sommerpause Klarheit herrsche. Man sei um „sozialverträgliche" Lösungen bemüht.

Grund für die Maßnahmen seien zahlreiche Stornierungen von Kundenaufträgen. Die Geschäftsführung rechnet jetzt anstatt der anvisierten 69 Millionen Euro Umsatz in 2019 nur noch mit 60 Millionen – im schlimmsten Fall noch weniger.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kulturlandschaftspreis für Bürgerprojekt Das Rottenburger Bürgerprojekt "Lebensraum Weggental" ist mit einem der Hauptpreise beim Kulturlandschaftspreis des Schwäbischen Heimatbundes ausgezeichnet worden. Eine Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen hat sich die Pflege eines der ältesten Naturschutzgebiete im Land zur Aufgabe gemacht.
Foto: RTF.1
CDU-Politiker gratulieren Von der Leyen Nach der Wahl von Ursula von der Leyen zur neuen EU-Kommissionspräsidentin, gratulieren die CDU-Politiker aus der Region.
Foto: RTF.1
IHK erhält Fördergelder Die IHK Reutlingen bekommt Fördermittel des Bundes für ihr Projekt "Künstliche Intelligenz in die berufliche Bildung bringen". Sie hatte sich damit beim Bildungswettbewerb "Innovet" beworben und den Zuschlag bekommen.

Werbung:

Weitere Meldungen