BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Personalabbau bei Sauter Feinmechanik GmbH

Die Sauter Feinmechanik GmbH mit Sitz in Metzingen muss, Medienberichten zu Folge, Personal abbauen. Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, wollte die Geschäftsleitung noch nicht bekannt geben.

Heute haben die Gespräche mit dem Betriebsrat begonnen, die bis Ende Juli abgeschlossen sein sollen, damit noch vor der Sommerpause Klarheit herrsche. Man sei um „sozialverträgliche" Lösungen bemüht.

Grund für die Maßnahmen seien zahlreiche Stornierungen von Kundenaufträgen. Die Geschäftsführung rechnet jetzt anstatt der anvisierten 69 Millionen Euro Umsatz in 2019 nur noch mit 60 Millionen – im schlimmsten Fall noch weniger.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen