BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Ronald McDonald Haus wird erweitert

Das Ronald McDonald Haus in Tübingen wird erweitert. Bei einer Baustellenbesichtigung wurden die bereits begonnenen Baumaßnahmen vorgestellt.

Das Haus bietet ein Zuhause auf Zeit für Familien,deren schwer kranke Kinder im Universitätsklinikum Tübingen behandelt werden. Jedes Jahr nehmen rund 550 Familien eines der 29. Apartments in Anspruch, um so in der Näher ihres Kindes bleiben zu können.

Um noch mehr Familien diese Möglichkeit zu bieten, wird das Ronald McDonald Haus nun um 8 Apartments erweitert.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen