BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bundesliga

Foto: pixabay.com
FC Bayern München holt 29. Meisterschaft - Stuttgart muss in Relegation

Der FC Bayern München holt sich den 29. Meistertitel in der Fußball-Bundesliga. Die Münchner gewannen am Samstag Nachmittag 5:1 gegen Eintracht Frankfurt. Konkurrent Borussia Dortmund gewann zwar sein Spiel gegen Mönchengladbach mit 2:0, das reichte aber nicht, um die Bayern zu überrunden. Hoffenheim flog aus den Europa-Rängen, Stuttgart muss in die Relegation.

Das Bundesliga-Finale lief höchst unterschiedlich für die Clubs aus Baden-Württemberg: Der VfB Stuttgart spielte 0:0 auf Schalke und muss in der Relegation um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga kämpfen. Der FC Freiburg hingegen triumphierte gegen Absteiger Nürnberg mit 5:1, ein gelungener Ausklang der Saison für die Breisgauer. Mainz besiegte Hoffenheim mit 4:2, damit wird es für Hoffenheim nichts mit dem Europäischen Wettbewerb.

Bayern München gelang es seit Langem mal wieder, die Meisterschale im heimischen Stadion zu gewinnen. Zuletzt wurde Bayern bei einem Heimspiel im Olympiastadion Meister. Kapitän Manuel Neuer, Arjen Robben und Franck Ribéry nahmen die Schale nach dem Spiel als erste entgegen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kreissparkasse bilanziert Geschäftsjahr 2023 in neuen Räumlichkeiten Viele Herausforderungen und schwierige Rahmenbedingungen habe das Jahr 2023 für die Kreissparkasse Reutlingen mit sich gebracht - sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Das geht aus der Geschäftsentwicklung des letzten Jahres hervor, über die die KSK jetzt gesprochen hat. Doch es gebe auch erfreuliche Entwicklungen, zu denen unter anderem ein Umzug gehört.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Foto: RTF.1
Urteil im Raser-Prozess Neun Jahre Haft nach Jugendstrafrecht, wegen Mordes - so lautet das Urteil des Landgerichts Heilbronn gegen den 21-jährigen Angeklagten im sogenannten Raser-Prozess.

Werbung:

Weitere Meldungen