BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen / Baden-Württemberg

Foto: Pressebild CDU
257,4 Millionen Euro für städtebauliche Maßnahmen

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau hat den Städten und Gemeinden im Land für das Jahr 2019 insgesamt rund 257,4 Millionen Euro bewilligt.

Davon kommen rund 100,8 Millionen vom Bund. Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut spricht von einer Rekordsumme, die nun eingesetzt werden kann, um die Wohnqualität in Ortskernen zu verbessern, Quartiere aufzuwerten und Brachflächen neu zu nutzen, um so mehr Wohnraum zu schaffen.

Nach Tübingen fließen aus diesem Topf 8,22 Millionen Euro.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Integration durch Ausbildung - Firma Rau zeigt wies geht Von Eritrea nach Balingen - diese Reise hat Tekie Tsehaye hinter sich. Er ist aus dem afrikanischne Land geflohen und gerade dabei im Zollernalbkreis Fuß zu fassen. Aktuell macht er eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker bei der Rau GmbH. Die IHK-Reutlingen hat ihn dorthin vermittelt.
Foto: RTF.1
Motorradsaison beginnt und Unfälle häufen sich - Woran liegts? Das schöne Wetter lockt sie wieder vermehrt auf die Straße: die Motorradfahrer. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen können die Genuss-Fahrer es mal wieder richtig krachen lassen. Leider kracht es dabei - im wahrsten Sinne des Wortes - immer wieder richtig heftig. Zum Start der Motorradsaison häufen sich die Unfälle dabei besonders. Wir haben bei Experten einmal nachgefragt, woran das liegt.
Foto: RTF.1
Österliches Frühlingserwachen Pünktlich zum Osterfest ist auf der Burg Hohenzollern der Frühling eingezogen. Bei herrlichstem Sonnenschein leuchten die großen Blumen-Ostereier im Burghof in den prächtigsten Farben.

Werbung:

Weitere Meldungen