BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Narren belagern Hard-Rock-Foyer im Rathaus

Die Narren hatten es aber nicht nur auf das Reutlinger Landratsamt abgesehen. Auch eine Gruppe Hardrocker, die sich im Reutlinger Rathaus versteckt hielt, wurde belagert.

Traditionell kam es zuallererst zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen Rocker-Chefin Barbara Bosch und dem närrischen Volk. Dann war es an den Narren, das Rathaus zu erstürmen. Natürlich nicht ohne Hindernisse.

Rocker-Chefin Barbara Bosch musste sich eingestehen das der Charme des Prinzen sie überzeugt hatte, den Schlüssel herzugeben - und so schafften es die Narren, eroberten den Schlüssel und machten sich auf den Weg in das Hard-Rock-Foyer.

Nächstes Jahr wird nicht die Königin der Reutlinger Rockerszene Barbara Bosch, sondern ihr Nachfolger Thomas Keck das Rathaus verteidigen. Ob seine Verteidigung ebenfalls mit Charme überwunden werden kann? Brabra Bosch jedenfalls geht davon aus. Es müsse schließlich alles seine Ordnung haben.

Die Reutlinger Rockstars müssen wohl die nächsten Tage außerhalb von ihrem Rockertempel die Saiten erklingen lassen. Ein hartes Los. Da die Rathausrocker allerdings lieber feiern als schmollen, kamen dann doch alle im Foyer zusammen und tanzten. Da die Narren jetzt die Macht übernommen hatten, gab es statt Hardrock von ACDC, Alice Cooper und Queen Guggamusik von den Albra-Gugga. Die Rockstars aus dem Rathaus hatten allerdings trotzdem ihren Spaß.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen