BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen

Foto: RTF1
Kampf um den Rathausschlüssel mit OB Reitemann

OB Helmut Reitemann hat es zugelassen - bei dieser Invasion an Hexen und anderen Narren, blieb dem Oberbürgermeister aber eigentlich nichts anderes übrig, als den Rathaus-Schlüssel rauszurücken.

Jetzt ist das Rathaus Balingen in Narrenhand - und da wird vor allem viel gesungen, gelacht und getanzt. Damit dem Oberbürgermeister nicht langweilig wird, hat er für seine freien Tage aber auch ein kleines Geschenk bekommen. Mit seinem Gartenschau-Schürzchen wird er nun durch Balingen ziehen und schon mal alles für die Gartenschau im Jahr 2023 vorbereiten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen