BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Eningen u.A. / Tübingen

Foto: pixabay.com
Polizei sprengt Drogenring

Der Polizei ist es gelungen, mehrere mutmaßliche Drogendealer aus den Kreisen Reutlingen und Tübingen festzunehmen. Vier Verdächtige - drei Albaner und ein Serbe, wohnhaft in Eningen unter Achalm - sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ein 30-jähriger Mann, ebenfalls aus Eningen, kam vorerst wieder auf freien Fuß. Gefahndet wird derzeit noch nach zwei weiteren Männern aus Tübingen und Eningen. Eine Rauschgiftermittlergruppe war dem Drogenhändlerring seit mehreren Monaten auf der Spur. Am Montag erfolgte dann der Zugriff. Bei ihrer Festnahme hatten drei der Beschuldigten fast 200 Gramm Kokain bei sich.

Die anschließenden Wohnungsdurchsuchungen und die Durchsuchung eines Spielcasinos in Reutlingen ergaben weitere 170 Gramm Kokain und mehr als 4.300 Euro mutmaßliches Dealergeld.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Gesundheit erhalten, Wohlbefinden fördern - IHK präsentiert Gesundheitspiloten Bewegungsmangel ist ein zentrales Problem der modernen Digitalgesellschaft. Die berufliche Tätigkeit erfolgt sitzend und bewegungsarm, sie ist viel zu häufig einseitig und ungesund. Körperliches und psychisches Missbefinden sind die logische Folge. Die IHK Reutlingen hat nun erstmals in Deutschland einen Zertifikatslehrgang für Betriebe zum agilen Gesundheitsmanagement ins Leben gerufen.
Foto: RTF.1
72 Stunden Gutes tun - Jugendliche veranstalten budesweite Sozialaktion 85.000 Teilnehmende in 3.400 Gruppen, die in ganz Deutschland für drei Tage non-stop Gutes tun: Das ist "72 Stunden - Uns schickt der Himmel". Eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend.
Foto: RTF.1
Erster Campustag - Hochschule informiert über Studienangebot Studiengänge wie Betriebswirtschaft , Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik sagen den meisten Menschen etwas. Doch wie sieht es aus mit Studiengängen wie IT Security, Smart Building Engineering Management oder Biomedical Scienes? Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen veranstalte am Freitag ihren ersten Campustag, um seine vielfältigen Studiengänge und Angebote vorzustellen und erlebbar zu machen.

Werbung:

Weitere Meldungen