BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen / Berlin

Foto: RTF.1
Müller-Gemmeke: "Wir brauchen höhere Löhne"

Wer arbeitet, soll von seiner Arbeit auch leben können. Das fordert die Grüne Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen, Beate Müller-Gemmeke, in einem Debattenbeitrag zum Grundsatzprogramm, an dem die Grünen momentan arbeiten.

Diese Forderung sei wichtig, weil gerade bundesweit zu Recht diskutiert werde, wie Hartz IV überwunden werden könne. In dieser Debatte gehe es aber um mehr. Laut Müller-Gemmeke dürfe man nicht vergessen, dass es zu viele Menschen gebe, die kein soziales Netz bräuchten, wenn sie nur genug verdienen würden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Krankenstand 2017: Stress und Überstunden als Verursacher Grippewelle, Rückenbeschwerden, Arbeitsunfälle - durchschnittlich 16 Tage waren die Beschäftigten im Landkreis Reutlingen im Jahr 2017 krank, das geht aus der Statistik der Betriebskrankenkassen hervor.
Foto: RTF.1
Musica Antiqua - "Die Nacht des Don Juan" Das Trio Chateau hat am Sonntagmorgen im Rahmen der Reihe Musica Antiqua in den Reutlinger Spitalhofsaal eingeladen.
Foto: RTF.1
In Wahlkampfvorbereitung - SPD-Europabüro für Dr. Dieter Heidtmann eröffnet Am Montagabend wurde in der Karlstraße 3 in Tübingen das SPD-Europa-Büro Neckar-Alb feierlich eröffnet.

Werbung:

Weitere Meldungen