BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen / Berlin

Foto: RTF.1
Müller-Gemmeke: "Wir brauchen höhere Löhne"

Wer arbeitet, soll von seiner Arbeit auch leben können. Das fordert die Grüne Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen, Beate Müller-Gemmeke, in einem Debattenbeitrag zum Grundsatzprogramm, an dem die Grünen momentan arbeiten.

Diese Forderung sei wichtig, weil gerade bundesweit zu Recht diskutiert werde, wie Hartz IV überwunden werden könne. In dieser Debatte gehe es aber um mehr. Laut Müller-Gemmeke dürfe man nicht vergessen, dass es zu viele Menschen gebe, die kein soziales Netz bräuchten, wenn sie nur genug verdienen würden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Österliches Frühlingserwachen Pünktlich zum Osterfest ist auf der Burg Hohenzollern der Frühling eingezogen. Bei herrlichstem Sonnenschein leuchten die großen Blumen-Ostereier im Burghof in den prächtigsten Farben.
Foto: RTF.1
Neue Planungshilfe für Revitalisierung der Gewässer Aktuelle Untersuchungen der heimischen Fischfauna haben herausgefunden, dass die meisten Gewässer keinen geeigneten Lebensraum für Fische darstellen. Nun sollen mit einer neuen Handreichung die Gewässer für Fische revitalisiert werden.
Foto: RTF.1
Wissenschaftspreis für Absolventin der Hochschule Clara Walter ist Absolventin des Studiengangs "International Fashion Retail" an der Hochschule Reutlingen und hat jetzt den EHI Wissenschaftspreis für ihre Bachelorarbeit zum Thema "geteilte Nutzung von Kleidung" erhalten.

Werbung:

Weitere Meldungen