BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
OB-Wahl: Kalbfell kandidiert doch

Carl-Gustav Kalbfell will nun doch bei der Reutlinger OB-Wahl im Februar kandidieren. Für die Entscheidung hatte er sich einige Wochen Zeit gelassen, um die politischen, organisatorischen, personellen und finanziellen Voraussetzungen zu klären.

Die FDP hatte Kalbfell bereits vor vier Monaten – kurz nach Barbara Boschs Bekanntgabe, nicht mehr antreten zu wollen – als Wunschkandidat genannt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sich der ehemalige Gemeinderat einen Wechsel zurück nach Reutlingen nicht vorstellen können. Kalbfell ist derzeit Bürgermeister in Leinfelden-Echterdingen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 06.12.18 - 11:44 Uhr   -   1488 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Türkei-Erdbeben: Roter Halbmond versorgt Bevölkerung in Erdbebenregion Nach dem schweren Erdbeben in der Ägäis befindet sich der Türkische Rote Halbmond in der besonders betroffenen Provinz Izmir im Dauereinsatz. Die Schwestergesellschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) versorgt die Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und anderen Hilfsgütern. Sie hatte bereits unmittelbar nach der Katastrophe Rettungsteams zur Unterstützung der Freiwilligen vor Ort in die Region geschickt. Das Erdbeben der Stärke 6,6 mit seinem Epizentrum in der Ägäis hatte am 30. Oktober 2020 schwere Schäden vor allem in der Westtürkei, aber auch auf der griechischen Insel Samos verursacht. Türkische Behörden berichteten am 31. Oktober von mindestens 25 Todesopfern und mehr als 800 Verletzten.
Foto: RTF.1
Ministerpräsident Kretschmann verteidigt neue Corona-Maßnahmen Nachdem Mitte der Woche Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länder-Chefs die neuen Corona-Maßnahmen, des sogenannten "Lockdown Light" - vorgestellt hatten - RTF.1 berichtete - fordert der baden-württembergische Landtag nun ein Mitspracherecht bei den neuen Verordnungen.
Foto: RTF.1
Gesundheitsminister Lucha warnt vor der traditionellen Süßigkeitenjagd Keine Feierlichkeiten zu Halloween - Kürbisse, schräge Kostüme und Gruseldeko, auch hier in der Region Neckar-Alb wird am Vorabend und in der Nacht vor Allerheiligen mancherorts Halloween gefeiert.

Werbung:

Weitere Meldungen