BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
OB-Wahlkampf: Cindy Holmberg tritt für die Grünen an

Cindy Holmberg wird bei der Reutlinger Oberbürgermeisterwahl im Februar für die Grünen antreten. Bis zum Montagabend hatte es noch zwei Bewerber gegeben.

Nun hat sich die Partei mehrheitlich für die 43-jährige Wirtschaftskorrespondentin und Kreisrätin entschieden. Holmberg erhielt 56 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ihr Konkurrent, der Reutlinger Stadtrat Holger Bergmann hatte bereits seine Bewerbung abgegeben, wollte diese aber zurückziehen, wenn er nicht nominiert würde.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kulturlandschaftspreis für Bürgerprojekt Das Rottenburger Bürgerprojekt "Lebensraum Weggental" ist mit einem der Hauptpreise beim Kulturlandschaftspreis des Schwäbischen Heimatbundes ausgezeichnet worden. Eine Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen hat sich die Pflege eines der ältesten Naturschutzgebiete im Land zur Aufgabe gemacht.
Foto: RTF.1
CDU-Politiker gratulieren Von der Leyen Nach der Wahl von Ursula von der Leyen zur neuen EU-Kommissionspräsidentin, gratulieren die CDU-Politiker aus der Region.
Foto: RTF.1
IHK erhält Fördergelder Die IHK Reutlingen bekommt Fördermittel des Bundes für ihr Projekt "Künstliche Intelligenz in die berufliche Bildung bringen". Sie hatte sich damit beim Bildungswettbewerb "Innovet" beworben und den Zuschlag bekommen.

Werbung:

Weitere Meldungen