BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
OB-Wahlkampf: Cindy Holmberg tritt für die Grünen an

Cindy Holmberg wird bei der Reutlinger Oberbürgermeisterwahl im Februar für die Grünen antreten. Bis zum Montagabend hatte es noch zwei Bewerber gegeben.

Nun hat sich die Partei mehrheitlich für die 43-jährige Wirtschaftskorrespondentin und Kreisrätin entschieden. Holmberg erhielt 56 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ihr Konkurrent, der Reutlinger Stadtrat Holger Bergmann hatte bereits seine Bewerbung abgegeben, wollte diese aber zurückziehen, wenn er nicht nominiert würde.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kein Grund zur Panik - IHK-Reutlingen zur aktuellen Konjunkturflaute Der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer in Stuttgart, Johannes Schmalzl, hat Berlin und Brüssel zum Handeln aufgefordert. Die schwächelnde Weltwirtschaft würde aktuell die Arbeitsplätze in der Region bedrohen. Der Hauptgeschäftsführer der IHK-Reutlingen, Wolfgang Epp hingegen mahnte allerdings davor in Panik zu verfallen.
Foto: Pixabay.com
Mehrheit will Führerschein-Ausbildung auf Schaltwagen beibehalten Elektroautos haben keine Gangschaltung mehr. Eine große Mehrheit der Deutschen lehnt dennoch eine standardmäßige Führerscheinausbildung auf Automatikwagen aus Sicherheitsgründen ab, ergab eine TÜV-Umfrage. Noch sei der Schaltwagen der Normalfall.
Foto: Pixabay.com
Schädel identifiziert Untersuchungen der Tübinger Gerichtsmedizin haben dazu geführt, dass ein skelettierter menschlicher Schädel, der von einem 31-Jährigen in Stuttgart-Wangen gefunden worden war, nun identifiziert werden konnte.

Werbung:

Weitere Meldungen