BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
OB-Wahlkampf: Cindy Holmberg tritt für die Grünen an

Cindy Holmberg wird bei der Reutlinger Oberbürgermeisterwahl im Februar für die Grünen antreten. Bis zum Montagabend hatte es noch zwei Bewerber gegeben.

Nun hat sich die Partei mehrheitlich für die 43-jährige Wirtschaftskorrespondentin und Kreisrätin entschieden. Holmberg erhielt 56 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ihr Konkurrent, der Reutlinger Stadtrat Holger Bergmann hatte bereits seine Bewerbung abgegeben, wollte diese aber zurückziehen, wenn er nicht nominiert würde.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Krankenstand 2017: Stress und Überstunden als Verursacher Grippewelle, Rückenbeschwerden, Arbeitsunfälle - durchschnittlich 16 Tage waren die Beschäftigten im Landkreis Reutlingen im Jahr 2017 krank, das geht aus der Statistik der Betriebskrankenkassen hervor.
Foto: RTF.1
Musica Antiqua - "Die Nacht des Don Juan" Das Trio Chateau hat am Sonntagmorgen im Rahmen der Reihe Musica Antiqua in den Reutlinger Spitalhofsaal eingeladen.
Foto: RTF.1
In Wahlkampfvorbereitung - SPD-Europabüro für Dr. Dieter Heidtmann eröffnet Am Montagabend wurde in der Karlstraße 3 in Tübingen das SPD-Europa-Büro Neckar-Alb feierlich eröffnet.

Werbung:

Weitere Meldungen