BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kranzniederlegung zum 100. Jahrestag des Weltkriegsendes

Im Gedenken an den 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkriegs hat Reutlingens Bürgermeister Robert Hahn am Denkmal für die Opfer von Krieg und Gewalt auf dem Friedhof Unter den Linden einen Kranz niedergelegt.

Hiermit signalisierte er auch die Verbundenheit mit den Partnerstädten Ellesmere Port in England und Roanne in Frankreich, wo am selben Tag dem Kriegsende jeweils mit Reutlinger Beteiligung gedacht wurde. Am 11. November 1918 endete der Erste Weltkrieg mit dem Waffenstillstand von Compiègne. Die Stadt Reutlingen hatte mehr als 1500 Tote zu beklagen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Krankenstand 2017: Stress und Überstunden als Verursacher Grippewelle, Rückenbeschwerden, Arbeitsunfälle - durchschnittlich 16 Tage waren die Beschäftigten im Landkreis Reutlingen im Jahr 2017 krank, das geht aus der Statistik der Betriebskrankenkassen hervor.
Foto: RTF.1
Musica Antiqua - "Die Nacht des Don Juan" Das Trio Chateau hat am Sonntagmorgen im Rahmen der Reihe Musica Antiqua in den Reutlinger Spitalhofsaal eingeladen.
Foto: RTF.1
In Wahlkampfvorbereitung - SPD-Europabüro für Dr. Dieter Heidtmann eröffnet Am Montagabend wurde in der Karlstraße 3 in Tübingen das SPD-Europa-Büro Neckar-Alb feierlich eröffnet.

Werbung:

Weitere Meldungen