BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kranzniederlegung zum 100. Jahrestag des Weltkriegsendes

Im Gedenken an den 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkriegs hat Reutlingens Bürgermeister Robert Hahn am Denkmal für die Opfer von Krieg und Gewalt auf dem Friedhof Unter den Linden einen Kranz niedergelegt.

Hiermit signalisierte er auch die Verbundenheit mit den Partnerstädten Ellesmere Port in England und Roanne in Frankreich, wo am selben Tag dem Kriegsende jeweils mit Reutlinger Beteiligung gedacht wurde. Am 11. November 1918 endete der Erste Weltkrieg mit dem Waffenstillstand von Compiègne. Die Stadt Reutlingen hatte mehr als 1500 Tote zu beklagen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fahrgastverband Pro Bahn findet Warnstreik überzogen - Kritik an bestreikten Ansagezentren Der Fahrgastverband Pro Bahn hat die massiven Bahnstreiks am Montagmorgen als überzogen kritisiert. Es habe keine rechtzeitige Ankündigung gegeben. Außerdem seien auch Ansagezentren bestreikt worden - die seien aber wichtig für die Information der Fahrgäste.
Foto: RTF.1
244.000 Euro für Kelten-Erlebnis-Pfad Das Projekt Kelten-Erlebnis-Pfad erhält einen Zuschuss aus dem europäischen Förderprogramm LEADER von über 244.000 Euro.
Foto: Pixarbay
Cadmium und Blei in Modeschmuck Das für die Marktüberwachung in Baden-Württemberg zuständige Regierungspräsidium Tübingen hat deutliche Überschreitungen des Blei- und Cadmiumgrenzwerts in Modeschmuck festgestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen