BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF1
Revision Mordfall Hechingen verworfen

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die Revision von Verteidigung und Staatsanwaltschaft im Fall des im Dezember 2016 in Hechingen getöteten jungen Mannes verworfen. Das 22-jährige Opfer war aus einem fahrenden Auto heraus erschossen worden. Der tödliche Schuss soll jedoch seinem Begleiter gegolten haben. Hintergrund der Tat waren wohl Drogengeschäfte.

Das Landgericht Hechingen hatte die beiden Täter zu lebenslänglich und neun Jahren Jugendstrafe verurteilt. Jetzt ist das Urteil rechtskräftig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen