BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Terror-Anschläge

Foto: RTF.1
Dritter Selbstmordattentäter von Pariser Konzerthalle identifiziert

Die Polizei in Frankreich hat offenbar einen dritten mutmaßlichen Selbstmord-Attentäter aus der Konzerthalle Bataclan identifiziert: Ein 23-Jähriger Dschihadist, der sich dort in die Luft gesprengt hatte. Das berichten französische Medien unter Berufung auf Ermittler.

Bei dem mutmaßlichen dritten Attentäter soll es sich um Fouad Mohamed Aggad aus Straßburg handeln. Mit sieben weiteren Dschihadisten sei der 23-jährige nach Syrien gereist. Diese sollen im vergangenen Jahr 2014 zurückgekehrt sei, er blieb demnach noch in Syrien.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen