BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Nach Spielabsage

Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen
Terrorgruppe von Hannover offenbar noch aktiv - Deutsche Behörden fahnden

Die Gruppe, die einen Terror-Anschlag auf das Fußballspiel Deutschland-Niederlande in Hannover geplant hatte, ist noch aktiv und könnte immer noch zuschlagen - davon gehen laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung die deutschen Behörden aus. Sie fahnden nach den Personen, haben offenbar vom französischen Geheimdienst sogar Namen genannt bekommen. Der Anschlag war demnach wohl nur durch die kurzfristige Absage des Spiel gescheitert.

Das Spiel in Hannover war laut Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung abgesagt worden, nachdem der französische Geheimdienst den Verfassungsschutz gewarnt hatte: Eine Terroristengruppe wolle fünf Bomben zünden, auch im Stadion.

Die ihm genannten Namen kannte der Verfassungsschutz offenbar noch nicht.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen