BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Terror in Paris

Foto: RTF.1
DFB-Elf blieb über Nacht im Stadion - Deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurückgeflogen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem Länderspiel gegen Frankreich gar nicht ins Hotel zurückgekehrt, sondern im Stadion geblieben. Die Situation war offenbar zu unsicher. Heute morgen ging der Flug zurück nach Frankfurt. Am Abend sei vom DFB bewusst die Falschmeldung verbreitet worden, das Team habe das Stadion bereits in Kleinbussen verlassen.

Vom Stadion ging es für die Nationalmannschaft am frühen Morgen direkt zum Pariser Flughafen Charles de Gaulle. Eine Polizeieskorte begleitete die Spieler. Heute Vormittag startet der Flieger nach Frankfurt. Eigentlich sollte die Mannschaft erst am Sonntag nach Hannover zurückfliegen.

Die Spieler wussten zunächst gar nicht, was passiert war, als sie vom Spielfeld kamen. Sie zeigten sich fassungslos und geschockt. Der DFB ließ Interviews mit ihnen nach dem Spiel nicht mehr zu.

Paris ist am Freitag von mehreren Anschlägen erschüttert worden. Dutzende Menschen sind bei bewaffneten Angriffen und Explosionen getötet worden. In der Nähe des Stade de France, in dem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich spielte, explodierten Bomben. Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande hat nach den Angriffen in Paris den Ausnahmezustand verhängt. Zugleich kündigte er die Schließung der Grenzen an.

 


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen