BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stockach-Wahlwies/Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Reutlinger erwürgt seine Ehefrau

Ein 40-jähriger Mann aus der Region soll gestern in Stockach-Wahlwies, im Kreis Konstanz, seine 39-jährige Ehefrau getötet haben.

Das Paar aus dem Raum Reutlingen hielt sich dort offenbar in der Wohnung einer Angehörigen auf, als es in Streit geriet. In dessen Verlauf hat der Verdächtige seine Frau dann offenbar erwürgt. Anschließend hatte er selbst die Polizei benachrichtigt und die Tat gestanden. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tot der 39-Jährigen feststellen. Nähere Aufschlüsse über den Tathergang erhoffen sich die Ermittler von der Obduktion. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den Mann beantragt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen