BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Deutschprüfungen werden verschoben

Wie das Kultusministerium jetzt mitgeteilt hat, müssen die für morgen angesetzten Realschulabschlussprüfungen im Fach Deutsch verschoben werden. Grund dafür ist ein geöffneter Umschlag mit Prüfungsaufgaben an einer Schule in Bad Urach. Kultusministerin Susanne Eisenmann zeigte sich verärgert. Die Sicherheitsvorgaben seien nicht erfüllt worden.

Darum bestehe die Möglichkeit, dass Unbefugte Zugang zu den Unterlagen hatten. Damit sei eine ordnungsgemäße Prüfung nicht mehr sichergestellt. Jetzt müssen die rund 40.000 Realschüler im Land erst am 27. April ran. Die Hauptschulabschlussprüfungen hingegen konnten heute wie vorgesehen – ebenfalls mit dem Fach Deutsch – beginnen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen