BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen/Tübingen

Foto: Pixabay.com
Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen in der Region

Bei Hechingen ist am Wochenende ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche hatte zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender Ferrari abbiegen wollte und darum sein Tempo verlangsamt hatte.

Er fuhr auf den PKW auf und stürzte. Auf Grund der schwere seiner Verletzungen musste er mit einem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Schwere Kopfverletzungen hat sich ein 71-jähriger Pedelec-Fahrer gestern bei einem Sturz in Tübingen zugezogen. Er war einer Autofahrerin, die ihn offenbar übersehen hatte, ausgewichen und dabei zu Fall gekommen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen