BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Schwäbische Alb

Foto: RTF.1
Tourismus boomt

Die Schwäbische Alb ist als Ausflusgziel beliebter denn je. Die Region konnte ihre Besucherzahlen im vergangenen Jahr so steigern wie keine andere Tourismus-Region im Land. Das geht aus einem Bericht des Tourismus-Verband Schwäbische Alb hervor. Immer mehr Gäste kommen auch aus dem Ausland.

Besonders wichtig für die Tourismus-Anbieter ist dabei, dass viele Besucher nicht nur für einen Tag kommen, sondern auch über Nacht bleiben. In Zahlen heißt das: neben 2,5 Millionen touristischen Ankünften gab es auch rund 5,6 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017 – knapp fünf Prozent mehr als im Jahr zuvor.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen