BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

A 81

Foto: RTF.1
Verkehrsminister Hermann will Tempo 130 einführen - notfalls auch ohne CDU

Verkehrsminister Winfried Hermann will Tempo 130 auf der A 81 zwischen dem Kreuz Hegau und dem Dreieck Bad Dürrheim notfalls auch im Alleingang einführen.

Das sagte er laut Medienberichten in Stuttgart. Zuvor war das Thema im Koalitionsausschuss wiederholt vertagt worden. Kritik kommt vom FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke. Trotz mehrmaliger Versuche sei es der CDU nicht gelungen, den Verkehrsminister von seinem Vorhaben abzubringen, so Rülke. Dabei sei bekannt, dass sich kriminelle Raser nicht um Schilder kümmerten. Vielmehr solle die Autobahn besser überwacht werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen