BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Heidenheim

Foto: RTF.1
Nach Unfall: Fahrradfahrer filmt sterbenden Motorradfahrer

Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag-Nachmittag ein 29jähriger Motorradfahrer auf der B19 bei Heidenheim.

Trotz Verbote überholte er am Ortsausgang mehrere Autos. Beim Einscheren kam er ins Schliddern, prallte gegen eine Leitplanke und stieß schließlich gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Ein Fahrradfahrer, der zur Unfallzeit an der Unfallstelle war, filmte bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes mit seinem Handy unbeeindruckt die Unfallstelle und den Verletzten. Danach behinderte er auch Rettungssanitäter und Notarzt bei der Arbeit. Gegen ihn wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Der Gaffer wurde seinerseits von einer sogenannten Dashcam gefilmt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
"Von Weimar bis Merkel" - Heiner Kondschak übernimmt Eröffnungsstück der neuen Tonne Das Eröffnungsstück in einem neuen Theaterhaus muss schon etwas Besonderes sein. Kein anderer als Heiner Kondschak wurde daher mit der Inszenierung des ersten Stücks im neuen Tonne-Theater beauftragt.
Foto: pixelio.de - escapechen Foto: pixelio.de - escapechen
Internet-Anschluss und Mobilnetz oft langsamer als bestellt und bezahlt Die gebuchte und bezahlte Internet-Verbindung erreicht über alle Bandbreiteklassen und Anbieter hinweg oft nicht die maximale Geschwindigkeit, die die Anbieter ihren Kunden in Aussicht gestellt haben. Das zeigt die aktuelle Breitbandmessung der Bundesnetzagentur. Wo das Problem liegt, wie man selbst nachmessen kann.
Foto: Rtf1
"Nicht ohne die Anderen" - 200 Jahre Katholische Theologie in Tübingen Die Katholisch-Theologische Fakultät Tübingen feiert im Moment ihr 200-jähriges Bestehen. Das Motto der Feierlichkeiten lautet "Nicht ohne die Anderen." Gemeint sind damit die anderen Wissenschaften, ohne die auch ein Theologie-Studium nicht funktionieren würde.

Werbung:

Weitere Meldungen