BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Heidenheim

Foto: RTF.1
Nach Unfall: Fahrradfahrer filmt sterbenden Motorradfahrer

Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag-Nachmittag ein 29jähriger Motorradfahrer auf der B19 bei Heidenheim.

Trotz Verbote überholte er am Ortsausgang mehrere Autos. Beim Einscheren kam er ins Schliddern, prallte gegen eine Leitplanke und stieß schließlich gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Ein Fahrradfahrer, der zur Unfallzeit an der Unfallstelle war, filmte bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes mit seinem Handy unbeeindruckt die Unfallstelle und den Verletzten. Danach behinderte er auch Rettungssanitäter und Notarzt bei der Arbeit. Gegen ihn wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Der Gaffer wurde seinerseits von einer sogenannten Dashcam gefilmt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen