BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Heidenheim

Foto: RTF.1
Nach Unfall: Fahrradfahrer filmt sterbenden Motorradfahrer

Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag-Nachmittag ein 29jähriger Motorradfahrer auf der B19 bei Heidenheim.

Trotz Verbote überholte er am Ortsausgang mehrere Autos. Beim Einscheren kam er ins Schliddern, prallte gegen eine Leitplanke und stieß schließlich gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Ein Fahrradfahrer, der zur Unfallzeit an der Unfallstelle war, filmte bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes mit seinem Handy unbeeindruckt die Unfallstelle und den Verletzten. Danach behinderte er auch Rettungssanitäter und Notarzt bei der Arbeit. Gegen ihn wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Der Gaffer wurde seinerseits von einer sogenannten Dashcam gefilmt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Schriftsteller und Journalist Thomas Vogel gestorben Der Tübinger Schriftsteller, Musiker und Journalist Thomas Vogel ist tot. Das berichtet der SWR. Dort war Vogel von 1980 bis zu seinem Ruhestand 2008 Redakteur - erst in Baden-Baden, später in Tübingen als Leiter der Kulturredaktion und Stellvertretender Studioleiter.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Jedes fünfte Kind in Deutschland muss längere Zeit in Armut leben Rund 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben über eine Zeitspanne von mindestens fünf Jahren dauerhaft oder wiederkehrend in einer Armutslage. Für weitere 10 Prozent ist dies ein kurzzeitiges Phänomen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine neue Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung.
Foto: Pressebild Thomas Poreski
Unternehmen und Selbständige können sich für den baden-württembergischen Umweltpreis bewerben Ab sofort können sich Unternehmen und Selbständige für den baden-württembergischen Umweltpreis bewerben.

Werbung:

Weitere Meldungen