BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Flugausfälle bei Air Berlin und Eurowings

Auch am Stuttgarter Flughafen sind heute zahlreiche Flüge von Air Berlin und Eurowings ausgefallen.

Grund dafür waren fast ein-hundert-fünfzig Krankmeldungen von Mitarbeitern der insolventen Airline, die sich auch für einige Eurowings-Flüge verantwortlich zeichnet. Betroffen waren unter anderem Verbindungen von und nach Berlin, sowie Flüge nach Hamburg, Bremen, Leipzig und Brüssel. Wie lange es noch zu Ausfällen kommen wird, ist noch nicht abzusehen. Fluggästen wird geraten, sich auf alle Fälle vorab, beispielsweise per Internet, zu informieren.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Sozialpolitik und Kampf dem Klimawandel - Jürgen Trittin erläutert die wichtigsten Wahlkampfthemen Im Zuge des Bundestagswahlkampfes besuchte der ehemalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin von den Grünen die RTF1-Redaktion. Trittin, selbst ausgebildeter Journalist, wurde von RTF1-Geschäftsführer Stefan Klarner begrüßt und verschaffte sich einen Eindruck über die Tätigkeit eines Regionalsenders.
Foto: RTF.1
Kühn: "Völlig verfehlte Wohn- und Mietenpolitik" Die steigenden Mietkosten sind dem grünen Bundestagsabgeordneten Chris Kühn aus Tübingen zufolge "die traurige Bilanz einer völlig verfehlten Wohn- und Mietenpolitik".
Foto: RTF.1
46-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Donnerstagabend, gegen 20.10 Uhr, auf der Kreisstraße 6711, kurz nach Ohnastetten, gekommen. Dabei wurde ein 46-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht in der Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Werbung:

Weitere Meldungen