BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Tödliche Schüsse aus Auto: Opfer beschuldigt Beifahrer

Die tödlichen Schüsse in Hechingen, denen am ersten Dezember zwei-tausend-sechzehn ein zwei-und-zwanzig-Jähriger zum Opfer gefallen ist, sollen vom Beifahrersitz des Autos aus abgegeben worden sein.

Das zumindest hat der Zeuge, der zum Tatzeitpunkt direkt neben dem späteren Opfer gestanden hatte, jetzt vor Gericht ausgesagt. Wahrscheinlich galten die Schüsse sogar ihm. Der Beifahrer hatte seinen Mitangeklagten, den Fahrer des Wagens, als Schützen beschuldigt. Das Gericht hat einen Sachverständigen hinzugezogen, der ein Gutachten zum Tathergang erstellen wird. So soll endgültig geklärt werden, welcher der beiden Angeklagten geschossen hat.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen