BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Tödliche Schüsse aus Auto: Opfer beschuldigt Beifahrer

Die tödlichen Schüsse in Hechingen, denen am ersten Dezember zwei-tausend-sechzehn ein zwei-und-zwanzig-Jähriger zum Opfer gefallen ist, sollen vom Beifahrersitz des Autos aus abgegeben worden sein.

Das zumindest hat der Zeuge, der zum Tatzeitpunkt direkt neben dem späteren Opfer gestanden hatte, jetzt vor Gericht ausgesagt. Wahrscheinlich galten die Schüsse sogar ihm. Der Beifahrer hatte seinen Mitangeklagten, den Fahrer des Wagens, als Schützen beschuldigt. Das Gericht hat einen Sachverständigen hinzugezogen, der ein Gutachten zum Tathergang erstellen wird. So soll endgültig geklärt werden, welcher der beiden Angeklagten geschossen hat.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
China-Reisende aufgepasst: Grippe-Virus H7N4 erstmals vom Tier auf den Menschen übergesprungen 19.02.2018. Der Grippevirus H7N4 ist erstmals vom Tier auf den Menschen übergesprungen. Das meldet die Regierung von HongKong in einer Pressemitteilung. Der Grippevirus sei für den Menschen nicht besonders gefährlich. Der Übergang vom Huhn auf den Menschen sei aber unerwartet erfolgt. Der H7N4-Virus ist demnach in der Jiangtsu-Provinz in Ostchina bei einer 67-jährigen Frau nachgewiesen worden.
Foto: RTF.1
Über 1 Million Übernachtungen Der Landkreis Reutlingen kam im vergangenen Jahr auf genau 1.116.086 Übernachtungsgäste.
Foto: RTF.1
Ticketfreier Stadtbus - ab sofort ist samstags das Busfahren kostenlos Ab sofort kann jeder, der samstags einmal Tübingen bereisen will, dies machen - und zwar kostenfrei. Ein Projekt, auf das auch Verkehrsminister Winfried Hermann aufmerksam wurde. Bei der Eröffnungsfahrt am Samstag waren Hermann, Oberbürgermeister Boris Palmer sowie die Geschäftsführer vom Verkehrsverbund Naldo und von den Stadtwerken mit dabei.

Werbung:

Weitere Meldungen