BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen-Kilchberg

Foto: RTF.1
Siemens-Standort in Gefahr: Betriebsrat und IG Metall präsentieren Rettungsplan

Den Siemens-Standort Tübingen retten - das wollen der Betriebsrat und die IG Metall. Am Mittwoch haben sie das Alternativkonzept der Arbeitnehmerseite auf der Betriebsversammlung vorgestellt. Zuvor hatte die Firma Siemens schon mehrere Vorschläge der Arbeitnehmer ignoriert.

Deshalb hatte der Betriebsrat mit Hilfe der IG Metall alle zu verbessernden Punkte der vergangenen Jahre ins Konzept aufgenommen und das Thema Industrie 4.0 zusätzlich als Schwerpunkt für die Zukunft des Standorts Tübingen hervorgehoben. Die Signale der Arbeitgeberseite seien ermutigend, heißt es aus dem Betriebsrat.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen