BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Ausgebranntes zwangsgeräumtes Haus: rund 500 000 Euro Schaden

Im Fall des im Zuge einer Zwangsräumung abgebrannten Hauses in Tübingen geht die Polizei von einem Gebäudeschaden von rund 500 000 Euro aus.

Das Haus, das sich im Besitz des Landes befindet und von der Universität Tübingen genutzt wurde, ist einsturzgefährdet und muss abgerissen werden.

Wie hoch sich der Schaden bei den in dem Haus gelagerten kulturgeschichtlichen Archiven beziffert, ist noch nicht klar. Auch die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Ein Betreten des Gebäudes durch Brandermittler ist lebensgefährlich. Erst nach dem Abbruch des Hauses könne der Schutt dann von Brandermittlern untersucht werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen