BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen-Engstlatt

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Tödlicher Unfall: Frau will Heimweg über B27 abkürzen und wird von Auto erfasst

Zu einem tragischen tödlichen Unfall ist es gestern am frühen Abend auf der B27 auf der Höhe Balingen-Engstlatt gekommen. Kurz nach 19 Uhr versuchte eine 78jährige Fußgängerin dem Weg nach Hause abzukürzen und die B27 zu überqueren.

Dabei wurde sie von einem PKW auf dem linken Fahrstreifen erfasst, der von Hechingen in Richtung Balingen unterwegs war, und dabei getötet.

Der 53jährige Fahrer blieb unverletzt. An dem Auto enstand ein sachschaden von rund 5000 Euro. Zur Klärung des Unfalls wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 27 war zur Unfallaufnahme in Richtung Süden bis ca. 22.30 Uhr gesperrt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Michael Theurer zu Gast bei Kandidatenvorstellung der Härten-FDP Die Europa- und Kommunalwahlen im Juni rücken immer näher. Aus diesem Anlass hat die Härten-FDP, deren Gebiet vor allem die Gemeinde Kusterdingen umfasst, jetzt öffentlich ihre Kandidaten vorgestellt - und zwar für den Ortschaftsrat, Gemeinderat und Kreisrat. Auch FDP-Landeschef Michael Theurer war vor Ort, um die Kandidaten kennenzulernen.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.
Foto: RTF.1
Zu wenig Schwimmunterricht an Grundschulen An jeder fünften Grundschule im Land gibt es keinen Schwimmunterricht. Grund dafür seien der fehlende Zugang zu Schwimmbädern und der Mangel an qualifizierten Lehrkräften.

Werbung:

Weitere Meldungen