BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Kirchentelinsfurt

Foto: RTF.1
Ortskern wieder Schauplatz des traditionellen Weihnachtsmarkts

Auf Weihnachten einstimmen - das konnten Besucher sich auch am Samstag dann auch schon in Kirchentellinsfurt.

Bereits zum 32 Mal präsentierte sich der Ortskern in stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre. Die Angebote hier reichten unter anderem von Adventsgestecken bis hin zu kompletten Weihnachtskrippen und entsprechenden Dekorationen.

Außerdem gab es auch hier erste Möglichkeiten, erste kleine Geschenke zu erwerben oder sich zumindest mal inspirieren zu lassen. Auch für musikalische Stimmung war gesorgt, durch weihnachtliche Lieder von der Musikschule, sowie den Auftritt der Kinder aller Kindergärten, die von der Jugendkapelle des Musikvereins begleitet wurden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen