BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Freiburg

Foto: RTF.1
19-jährige Studentin fiel Tötungsdelikt zum Opfer

Die am Sonntag Morgen in Freiburg tot aufgefundenen 19jährigen Studentin ist laut Polizei einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Darauf deuteten "äußere Merkmale" hin. Die junge Frau sei ertrunken. Offen bleibe, ob sie ertränkt worden sei oder nach einer Gewalttat in den Fluss gefallen sei.

Ein Sexualdelikt sei nicht auszuschließen. Laut bisherigen Erkenntnissen hat die 19jährige am Sonntag Morgen gegen 2 Uhr 40 eine studentische Feier im Uni-Viertel der Stadt mit dem Fahrrad verlassen. Wenige Stunden später hatte eine Joggerin den Leichnam im Flüsschen Dreisam gefunden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen