BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Albstadt-Truchtelfingen

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Ofen-Premiere führt zu schwerem Brand

Beim Versuch, ein erstes Feuer in einem neuen Ofen einer frisch rennovierten Wohnung in Albstadt-Truchtelfingen zu entzünden, ist dort am Mittwoch Abend gegen 21 Uhr 15 die Zimmerdecke in Brand geraten.

In der Folge brannte es auch im zweiten Stock und im Dachstuhl des Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Alle 5 Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Alle drei Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf rund 150 000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger ermittelt jetzt, ob der Ofen falsch angeschlossen, zu groß für den Raum oder undicht war.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen