BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: pixabay.com
FDP trauert um Walter Scheel

Er war der vierte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Eigentlich kam er aus Nordrhein-Westfalen, doch seinen Lebensabend verbrachte er in Baden-Württemberg: Der FDP-Politiker Walter Scheel ist im Alter von 97 Jahren in Bad Krozingen bei Freiburg verstorben.

Der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer sagte:
 
"Walter Scheel war ein europäischer Visionär, unvergessen ist seine Zeit als optimistischer Bundespräsident, der durch seine offene Art überzeugte. Wir sind dankbar für alles, was er unserem Land und uns gegeben hat. In großem Respekt für seine Lebensleistung ist unsere Trauer groß."
 
Auch der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Hans-Ulrich Rülke äußerte sich bestürzt über den Tod von Altbundespräsident Walter Scheel. Als ehemaliger Parteivorsitzender, Außenminister und Bundespräsident habe Scheel unendliche Verdienste um die FDP.
 
Das Jahr 2016 entwickle sich zu einem annus horribilis für die FDP, so Rülke weiter. Nach Guido Westerwelle und Hans-Dietrich Genscher müsse man nun auch Walter Scheel begraben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen