BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Buchtipps

Faule Kredite: Ein Fall für Kostas Charitos

Faule Kredite: Ein Fall für Kostas Charitos

Die Morde an mehreren Bankern lassen die griechische Finanzwelt erzittern. Die Krise trifft inzwischen jeden, auch die, die sich in Sicherheit wähnten - und Kommissar Charitos steckt mittendrin.

Markaris stellt in seinem Buch die Hintergründe der Griechenlandkrise dar. Auch zeigt er die Haltung der griechischen Bürger zu ihr, aber auch gegenüber Europa. Dabei findet er - mittels seiner Protagonisten - auch kritische Worte, um die Ursachen der Griechenlandkrise den Griechen selbst anzulasten. Dabei erfährt der Leser einiges über Staat, Politik und griechischen Selbstverständnis.

Die Krimihandlung ist solide, logisch, und durchaus spannend. Seinen besonderen Charme erhält der Roman aber durch den politischen Hintergrund.

Titel: Faule Kredite: Ein Fall für Kostas Charitos

Autor: Petros Markaris

Verlag: Diogenes


Sprache: Deutsch

Erscheint: 24.07.2012

ISBN-10: 3257242069

ISBN-13: 978-3257242065

Preis: € 11,90


Bewertung: 3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen3 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: