BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Buchtipps

Der Fall Hamilton

Der Fall Hamilton

Ceylon in den Dreißigerjahren des letzten Jahrhunderts: Der junge Singhalese Sam gebärdet sich britischer als die Briten selbst. Der Mord an einem englischen Teepflanzer gibt ihm die Gelegenheit, seinen Scharfsinn in die Dienste der Kolonialherren zu stellen. Doch vergeblich. Fassungslos muss er mitansehen, wie Ceylon sich den Weg in die Unabhängigkeit sucht, während ihm sein eigenes Leben entgleitet.

Sprühend und witzig zeichnet Michelle de Kretser das sinnlich-farbenfrohe Gemälde einer Epoche im Niedergang. Und mehr noch: Die Schatten aus jener Zeit reichen noch weit in die problembeladene Gegenwart der Insel.

Titel: Der Fall Hamilton

Autor: Michelle de Kretzer

Verlag: Unionsverlag


Sprache: Deutsch

Erscheint: 01.07.2008

ISBN-10: 3293204244

ISBN-13: 978-3293204249

Preis: € 9,90


Bewertung: 2 von 3 Sternen2 von 3 Sternen2 von 3 Sternen

Kaufen auf amazon.de



Werbung: